Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Mietauto

• weissrussin
  • weissrussins Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4120 von weissrussin
Hallo! Wir wollen in 3 Wochen nach Minsk fliegen. Hat Jemand vielleicht Erfahrungen mit der Autovermietung? Ist das besser online oder im Flüghafen direkt zu buchen? usw. Für Eure /Ihre Antworten bin ich sehr dankbar im Voraus!

• weissrussin
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4122 von weissrussin
Antwort auf Mietauto
Hallo! ))) Weiss Du, welchen Anbieter haben Deine Freunde genommen? Da sind ziemlich alle vertreten: ich möchte einen, der halt aus Erfahrung zuverlässig ist...

• weissrussin
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4125 von weissrussin
Antwort auf Mietauto
MH, vielen Dank! Es wundert mich, das hier im Forum meine Frage so wenig Resonanz hat. (((

• MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4126 von MrRossi
Antwort auf Mietauto
Hi "Weißrussin",

Willkommen erstmal! :)

das hier im Forum meine Frage so wenig Resonanz hat.

Wir werden immer vom Flughafen abgeholt :)
Oder haben bereits ein Auto in Belarus, oder fahren mit dem eigenen Auto nach Minsk :)

Ehrlich gesagt habe ich in den ganzen letzten 10 Jahren noch nie ein Auto hier gemietet...
Ist vielleicht auch nicht der Normalfall, wenn man nach Belarus kommt.

Andererseits ist im Moment auch nicht viel los hier im Forum...
Was Dich aber nicht davon abhalten soll, uns Deine Erfahrung bzgl Autovermietung später noch mitzuteilen :)

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: weissrussin

• weissrussin
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4127 von weissrussin
Antwort auf Mietauto
Hallo auch! ))) OK. Alles klar. Ja, stimmt, da ich weiter nach Gomel muss, wurde ich bis jetzt auch immer abgeholt. Nun wollten wir diesmal unabhängiger reisen: daher das Mietauto. Ich habe schon recherchiert und etwas gefunden, aber nocht nicht gebucht. Über meine Erfahrung werde ich hier später auf jeden Fall berichten. Bis dahin meldet sich vllt. noch jemand.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrRossi

• штефан
  • штефанs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her - 3 Jahre 4 Monate her #4130 von штефан
Antwort auf Mietauto

MH schrieb: Unsere Freunde haben bisher gute Erfahrungen mit Europcar gemacht. Allerdings haben Sie nicht direkt bei Europcar gebucht, sondern über Internetplattformen wie billiger-mietwagen.de .

Genau so. So hat man im Falle eines Falles den Gerichtsstand in Deutschland und hat ggf. auf Wunsch eine deutlich höhere Versicherung, auch ggf. ohne Selbstbeteiligung (bzw. Rückerstattung der Selbstbeteiligung). Den Fall hatte ich in BY nämlich schon, als der Mietwagen einen Schaden (Motor, Getriebe, was weiss ich) hatte und man mir dort einige Hundert Euro einbehielt. Über billiger-mietwagen hatte ich meine Selbstbeteiligung in 1-2 Wochen zurück, anders hätte ich vermutlich Monate gewartet oder garnichts mehr gekriegt.

Der Autotausch, abends irgendwo auf der Autobahn zwischen Orscha und Minsk, der allerdings lief perfekt und unbürokratisch (europcar).
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von штефан.
Folgende Benutzer bedankten sich: weissrussin

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4137 von Hanie
Antwort auf Mietauto
habe mir 3 mal schon in Minsk ein Auto gemietet , 2010 -2012 war das ungefähr

da gab es mal einen Deutschen der eine Auto Vermietung besitzt in Minsk , der ist da veheiratet mit einer Frau aus Minsk ,
Markus heisst der
Firma war neben dem Kino Aurora ,
war sehr preiswert ,

(029) 690 00 09 Minsk
deutsche Nummer (017) 204 22 11

ob diese Firma noch existiert weiss ich aber nicht
Folgende Benutzer bedankten sich: MH, weissrussin, Felix

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4147 von Felix
Antwort auf Mietauto
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich zuerst kurz Hallo und vielen Dank für alle Informationen sagen! Sehr hilfreich für einen Belarus-Laien!

Ich werde im August einen Freund in Weißrussland besuchen und wir wollten dann eine längere Tour durch das Land machen. Allerdings hat er auch kein Auto und die Mietwagenpreise die ich im Internet finde, sind genauso teuer wie in Deutschland.

Gibt es lokale Anbieter bei denen man entweder einen Kleinwagen oder gar ein Auto mieten kann, in dem man sogar schlafen kann? Also so etwas wie einen Van oder Kleinbus, muss nicht unbedingt ein Wohnmobil sein.

• MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4158 von MrRossi
Antwort auf Mietauto
Habe da was gefunden.
Entspräche das so Deinen Vorstellungen?
dreamcars.by/avtopark/arenda-limuzinov-v...limuzin-kareta-minsk

:) :)

ca 70€ die Stunde...

---

Ok ernsthaft, google mal selber mit den Wörtern "аренда авто минск".
Da findest Du dann sehr viele weißrussische Anbieter abseits der großen Firmen wie EuropCar etc.
Ob die nun günstiger sind (nehme ich mal an) musst Du aber selbst herausfinden.
(So habe ich dadurch eben auch die DreamCars-Seite gefunden)

Gruß

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4165 von Felix
Antwort auf Mietauto
@MrRossi: Klasse, genau so ein Gefährt habe ich gesucht, enldich genug Platz und kaum auffällig ;)

Also die Nummer von Markus (029) 690 00 09 Minsk funktioniert und er vermietet noch. Laut telefonischer Auskunft wäre ein Volkswagen Transporter bei 36€ / Tag. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

• Felix
  • Felixs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4166 von Felix
Antwort auf Mietauto
@MrRossi: Klasse, genau so ein Gefährt habe ich gesucht, endlich genug Platz und kaum auffällig ;)

Also die Nummer von Markus (029) 690 00 09 Minsk funktioniert und er vermietet noch. Laut telefonischer Auskunft wäre ein Volkswagen Transporter bei 36€ / Tag. Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise.

• Hanie
  • Hanies Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4168 von Hanie
Antwort auf Mietauto

Felix schrieb: @MrRossi: Klasse, genau so ein Gefährt habe ich gesucht, endlich genug Platz und kaum auffällig ;)

weisst Du wo er jetzt seinen Firmensitz hat ?

früher war das neben dem Kino Aurora , Metro Station Puschinskaja
wo der Basar ist in dem Möbelhaus
Ich war in diesem Jahr mal da aber da war er nicht mehr
ich denke mit dem kann man vorort noch etwas handeln

• Vernoh
  • Vernohs Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4705 von Vernoh
Antwort auf Mietauto
Guten Abend. Und wenn wir nach Minsk geflogen Firma https://autorenta.by gewählt.
Besitzer bietet Autos. Wenn Sie sich erinnern ihn Dmitry zu nennen.

Fahrplan google maps schema
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (aber übersetzt das Wörterbuch U + 1F604 )

• MiMo
  • MiMos Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
2 Jahre 7 Monate her #4707 von MiMo
Antwort auf Mietauto
Finde ich richtig @MH. Natürlich ist es Werbung - aber sie antwortet auf eine gestellte Frage und ist informativer als Berichte, wo man "früher" mal Autos leihen konnte. Außerdem ist es für diese Seite gewiss kein Nachteil, wenn Unternehmen in Belarus feststellen, hier auf potenzielle Kunden zu treffen.

Solange die Seite autorenta.by/ allerdings nicht zumindest auf Englisch angeboten wird ist das für mich keine Option - einen Mietwagenvertrag unterschreibe ich nur, wenn ich auch den Inhalt verstehe.

• Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Administrator
Mehr
2 Jahre 7 Monate her - 2 Jahre 7 Monate her #4710 von Belarus.Andreas
Antwort auf Mietauto
@MiMo

aber sie antwortet auf eine gestellte Frage und ist informativer als Berichte, wo man "früher" mal Autos leihen konnte.

Sicherlich wahr und richtig, dass es informativer ist als das wo man früher mal Autos mieten konnte, aber dennoch immer noch, wie Du ja auch selbst geschrieben hast, Werbung und diese ist nun mal hier und in vielen anderen Foren nicht erlaubt (siehe Nutzungsbedinungen) und dies auch dann, wenn ...

Außerdem ist es für diese Seite gewiss kein Nachteil, wenn Unternehmen in Belarus feststellen, hier auf potenzielle Kunden zu treffen.

Wenn ein potenzieller Belarussischer Autovermieter meint, dass er in einen Deutschen Forum welches sich mit Belarus befasst meint, dass er hier auf potenzielle Kunden treffen kann, dann ist das aus den Augen des Autovermieters sicherlich eine Möglichkeit an Kunden zu kommen - das steht außer Frage. Aber es ist und bleibt immer noch Werbung und diese ist hier nun mal, gleichermaßen ob nun ein Autovermieter oder sonst wer, nicht gestattet! Zudem und damit weiter ...

Solange die Seite autorenta.by/ allerdings nicht zumindest auf Englisch angeboten wird ist das für mich keine Option - einen Mietwagenvertrag unterschreibe ich nur, wenn ich auch den Inhalt verstehe.

Damit macht sich der Autovermieter mit seiner hierigen Werbung sicherlich kein Vorteil neuer Kunden, denn wenn ein Autovermieter sich im Internet mittels Internetpräsenz und Werbung in einen Forum versucht einen Vorteil zu erschaffen aber letztlich die eigentliche Internetpräsenz lediglich nur auf eine Sprache aufbaut, dann ist das in meinen Augen lachhaft! Dieser sollte seine Internetseite, so wie Du schon geschrieben hast, mindestens auch in der Weltsprache Englisch anbieten. In meinen Augen sollte dies wenn dann sogar in Russisch, Englisch, Deutsch und Französisch sein, um damit alle möglich potenziellen Kunden auch abdecken zu können. Der Mietvertrag ist natürlich eine andere Sache und da denke ich (ich hoffe doch zumindest mal das er in diesen Punkt doch so schlau bzw. Kundenfreundlich ist), dass er diesen zumindest in Zweisprachlicher Ausführung (Russisch und Englisch) anbieten wird, so wie es auch viele andere Anbieter in anderen fernen Ländern tun. Aber lassen wir das mal dahin gestellt - denn das wird oder sollte er auch selbst wissen U+1F609

Wer aber mal ein plant in Belarus ein Auto zu mieten der kann u.a. auch bei folgenden Anbietern erfolg haben ...
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Belarus.Andreas.