Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Darf meine Frau in die Schweiz?

• Scheka
  • Schekas Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5853 von Scheka
Sie hat Belarusischen Pass, mit mir Verheiratet, Bin Deutscher Staats Bürger, darf sie in die Schweiz einreisen? (Da kein Schengen). Und so nebenbei, Wie sieht es mit England aus?braucht sie ein Visum dafür? Irland nicht ,da es ja der EU ist!
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Scheka.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5854 von MH
Die Schweiz befindet sich im Schengen-Raum . Was England ab April betrifft, so wissen es die Briten wohl selber noch nicht. Irland befindet sich nur teilweise im Schengen-Raum.
Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von MH.
  • Scheka
  • Schekas Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5855 von Scheka
Und was ist jetzt die Antwort? Sie darf dahin Reisen?!
  • MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #5856 von MH

Einreise und Aufenthalt in der Schweiz (und im Schengenraum) für Nicht-EU/EFTA-Angehörige

Sie besitzen weder die Schweizer Staatsangehörigkeit noch die Staatsangehörigkeit eines EU/EFTA-Lands. Die Einreisebestimmungen in die Schweiz variieren in diesem Fall je nach Staatsangehörigkeit, Einreisegrund und Aufenthaltsdauer.

Auf der Internetseite des Staatssekretariat für Migration SEM können Sie prüfen, ob für Sie eine Visumpflicht besteht und welche Reisedokumente bei der Einreise in die Schweiz anerkannt werden. Visumanträge von Staatsangehörigen mit Visumpflicht sind bei der Vertretung einzureichen, die für den Wohnort der Antragstellerin oder des Antragstellers zuständig ist.

SEM – Ausweis- und Visumvorschriften nach Staatsangehörigkeit

Quelle: www.eda.admin.ch

Siehe hier:

Von der Visumpflicht ausgenommen sind Drittstaatsangehörige mit einem gültigen Aufenthaltstitel eines Schengen-Mitgliedstaates oder eines gültigen D-Visums in Verbindung mit einem anerkannten, gültigen Reisedokument.

Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von MH.
  • Scheka
  • Schekas Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5857 von Scheka
Also wenn ich alle deine Rätsel zusammen setze, komme ich zur einer Lösung, Sie darf ohne Einschränkungen einreisen, Denke ich zumindest
  • MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5858 von MH

Scheka schrieb: Also wenn ich alle deine Rätsel zusammen setze, komme ich zur einer Lösung, Sie darf ohne Einschränkungen einreisen, Denke ich zumindest

Ich weiß ja nicht, was für dich Rätsel sind, aber für mich stehen die von dir benötigten Informationen unmissverständlich in meinem letzten Beitrag.
  • Scheka
  • Schekas Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5859 von Scheka
Ein einfaches JA ,hätte es auch getan, Mit entsprechenden Begründung,
  • Belarus.Andreas
  • Belarus.Andreass Avatar
  • Moderator
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5860 von Belarus.Andreas
@Scheka

Also wenn ich alle deine Rätsel zusammen setze

Sehe darin weder Rätsel noch unbeantwortete Fragen U+1F609

Ein einfaches JA ,hätte es auch getan

Ein einfaches Danke an MH hätte es wiederum auch getan. Ich denke, dass die Art und Weise nicht angemessen ist, denn immerhin antwortete Dir MH nicht nur auf Deine Frage, sondern dies sogar mit weiteren Hinweisen die entsprechend auch noch zu offiziellen Quellen verlinkt wurden. Dabei sollte eben auch bedacht werden, dass wie in einen jenem Forum, auch in diesen, Dir jeder Antworten auf Fragen in der Freizeit gibt und das sollte eher Dankbar sein als mit solch einer Art und Weise zu beantworten.

Gruss,
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich: MH
  • MH
  • MHs Avatar
  • Administrator
Mehr
3 Monate 1 Woche her #5861 von MH

Scheka schrieb: Ein einfaches JA ,hätte es auch getan, Mit entsprechenden Begründung,

Ein einfaches Googlen hätte es auch getan, so schwer ist das nämlich nicht.

Aber gerne beantworte ich dir weitere Fragen kostenpflichtig, dann kaue ich dir die Antworten auch mundgerecht vor.

Ich denke, das Thema ist beantwortet und kann geschlossen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Belarus.Andreas