Forum
Bitte melde dich an, um im Forum mitzureden, Tipps einzuholen oder über aktuelle Ereignisse zu diskutieren.

Autobahn A2 (Polen) Geschwindigkeitskontrolle

  • John
  • Johns Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3409 von John
Guten Tag an alle!

Ich habe mir sagen lassen, dass die A2 von Frankfurt (Oder) bis Warschau anhand der gezogenen Mautkarten, zwischen den einzelnen Autobahnabschnitten, an den Mautstellen, die Geschwindigkeit errechnet und bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit Strafen verteilt.

Als ich Ende Juli dieses Jahres nach Brest unterwegs war, gab es das definitiv nicht.

Kann das einer bestätigen?
Wann seid Ihr zuletzt diese Strecke gefahren?

Mit besten Grüßen aus Hamburg
John

 

  • MrRossi
  • MrRossis Avatar
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #3413 von MrRossi
Also die sogenannten "Section Control"-Geschwindigkeitsmessung gibt es vielfach in Polen.
Google spuckt z.B. das heraus inkl. Karte:
connectedcar.auto-swiat.pl/porady/odcink...da-na-piratow/269mbe
(was über die A2 habe ich aber nicht gefunden)

Ob die das nun auch zwischen den Mautstationen machen und die Zeitstempel der Mautkarten nehmen?
Kann ich mir kaum vorstellen, da es doch viel zu ungenau ist.
Gut - glauben ist nicht wissen ;)

Die Polizei steht allerdings häufig hinter den Schranken und zieht dann ab und zu die Autos heraus.
Aber ich nehme eher an, daß sind die, die im Vorfeld der Mautstation, wo die Geschwindigkeit bis auf 40kmh herunter begrenzt wird, zu schnell waren. Weil, da steht die Polizei oft mit ihren Lasern ...

Gruß
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von MrRossi.

 

  • John
  • Johns Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3415 von John
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Zumal ich alle 6 Monate diese Strecke fahre und immer die leere Autobahn in Anspruch nehme.
Ende Juli gab es noch keine "Section Control". Ich hoffe, dass es diese auch niemals geben wird.

Ist einer vor kurzem auf der A2 unterwegs gewesen?
……

Im Übrigen wäre ein Zeitstempel natürlich sehr genau, wenn du die vorgegebene Strecke in der Hälfte der Zeit zurücklegst.
Etwas anderes, wenn auch etwas genauer, ist eine Abschnittskontrolle mit der Nummernschild Skanierung /Speicherung und Löschung ja auch nicht.

 

  • John
  • Johns Avatar Autor
  • Registrierter Nutzer
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #3423 von John
Ich melde gerne zurück, dass es auf der Strecke Frankfurt (Oder) bis Brest keine Sektionskontrolle gibt.
(Stand: 18.12.2015)

MfG
John
Folgende Benutzer bedankten sich: MH, MrRossi