Aktuelles
Presseschau zu Belarus (Weißrussland) aus deutschsprachigen Medien mit Nachrichten, Bildern und Videos.

faz.net - 24.06.2016

Aus Versehen hat der weißrussische Präsident Lukaschenka seine Bürger aufgefordert, sich bei der Arbeit auszuziehen. Die kamen der Bitte nach – und zeigten das in den sozialen Netzwerken.

Zu Dutzenden halbnackter Menschen in Büros hat in Weißrussland ein Versprecher von Präsident Alexander Lukaschenka geführt. Der autoritär regierende Staatschef hatte die Bewohner des Landes in einer Rede aufgefordert, sich bei der Arbeit "auszuziehen" - gemeint hatte der 61-Jährige vermutlich "sich zu entwickeln".

mehr...


MHs Avatar
MH antwortete auf das Thema: #4103 9 Monate 4 Wochen her
Coole Aktion... U+1F609
MrRossis Avatar
MrRossi antwortete auf das Thema: #4104 9 Monate 4 Wochen her
Na toll, nackte Frauen und ich bekomme hier nix davon mit U+1F601
Naja - Mogilev ist ja auch nicht Minsk :)

www.instagram.com/p/BHDQCq-gdC5/
katharinas Avatar
katharina antwortete auf das Thema: #4105 9 Monate 4 Wochen her
Da gibt's aber auch Männer U+1F61C , bei euch in mogilev aber wahrscheinlich noch hübscher, oder?
Echt super Aktion! !!
MrRossis Avatar
MrRossi antwortete auf das Thema: #4106 9 Monate 3 Wochen her
Also - ehrlich gesagt - so auf Männer schaue und achte ich eher weniger ;)
Belarus.Andreass Avatar
Belarus.Andreas antwortete auf das Thema: #4174 9 Monate 2 Tage her
@MrRossi

Na toll, nackte Frauen und ich bekomme hier nix davon mit U+1F601

Na toll und ich hier, abseits aus Zeitung, News und Internetschlagzeilen, leider auch nicht U+1F609


@katharina

Da gibt's aber auch Männer U+1F61C , bei euch in mogilev aber wahrscheinlich noch hübscher, oder?

Ja, da gibt es auch Männer bei der Aktion. Ob diese nun aber hier oder dort hübscher sind, lassen wir (insbesondere meiner einer) mal dahin gestellt, denn in diesem Sinne schließe ich mich den Worten von MrRossi an und kann nur sagen, dass ich genauso wie MrRossi nicht auf Männer schaue.

Echt super Aktion! !!

Ja, da stimme ich voll und ganz überein!!! U+1F60A U+1F607
Ich werd mir mal überlegen wie man unsere Stadt und Dorf dazu überzeugen kann mal so einen Tag durch die Stadt und das Dorf zu wandern ...
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]


Mmmh lecker U+1F60B
... Ups, sagte ich da etwas U+1F61C U+1F604
katharinas Avatar
katharina antwortete auf das Thema: #4178 9 Monate 2 Tage her
Also, jetzt nochmals auf hochdeutsch, ich wollte euch(belarus. Andreas und Mr. Rossi ) ein Kompliment machen. Und zwar daß ihr wahrscheinlich die hübschesten Männer aus belarus seid U+1F60D . Aber mein Deutsch hat unter den vielen Jahren im Ausland und ständigen Wechsel zwischen polnisch,holländisch und englisch doch mehr gelitten als mann /Frau es sich wünscht und das versteht auch kaum jemand, so lange man es nicht an der eigenen haut bzw sprache erlebt hat. U+1F622 also ich werde auch öfter mal gefragt wo ich denn nun herkommen würde. Darum klar verstehe ich das ihr nicht nach Männern gucken tut! gelle? U+1F648 U+1F640 U+1F640 U+1F609
Belarus.Andreass Avatar
Belarus.Andreas antwortete auf das Thema: #4179 9 Monate 1 Tag her
@katharina

Also, jetzt nochmals auf hochdeutsch, ich wollte euch(belarus. Andreas und Mr. Rossi ) ein Kompliment machen.

Großen Dank für Dein Kompliment, welches abseits von mir, auch von MrRossi (zu sehen an seiner Danksagung), so aufgenommen wurde. Somit nicht gleich denken, dass ich/wir Dich nicht richtig verstanden haben und/oder es Dir an der Sprachkenntnis fehlt. Was dem anbelangt, so komme ich derweil auch schon ab und an durcheinander wenn ich mit meiner Familie in Deutschland telefoniere. Da kommt es auch schon mal vor das mal das deutsche mit den russischen vermischt - bist also was solchen anbelangt nicht allein U+1F609

Und zwar daß ihr wahrscheinlich die hübschesten Männer aus belarus seid U+1F60D

Na ... also was meine Wenigkeit anbelangt, so würde ich sagen, dass wir das mal dahin gestellt lassen. Ein kurzer Blick auf mein Profilfoto und das grauen ist nah U+1F62E U+1F61C U+1F609

Aber mein Deutsch hat unter den vielen Jahren im Ausland und ständigen Wechsel zwischen polnisch,holländisch und englisch doch mehr gelitten als mann /Frau es sich wünscht und das versteht auch kaum jemand, so lange man es nicht an der eigenen haut bzw sprache erlebt hat. U+1F622

Nee nee, dass kann ich und unser MrRossi sicher auch schon verstehen, dass wenn ein Mensch mit mehreren Sprachen zu tun hat, dass er/sie dann auch mal, wie bereits gesagt, durcheinander kommen kann. Alles halb so wild, denn einerseits versteht hier jeden jeder und das auch wenn die Ausdrucksweise nicht 100%ig ist und andererseits, selbst dann wenn es das mal nicht so ist, reißt hier keiner einen gleich den Kopf ab. Mit anderen Worten mal Dir da mal keine Sorgen - alles ist gut U+1F60E U+1F609
katharinas Avatar
katharina antwortete auf das Thema: #4181 9 Monate 1 Tag her
Das eure Wenigkeit das versteht war ich mir auch sicher, daß verstand sich für mich von selbst, es gab da nur so eine andere Anmerkung bezüglich der Nationalität des Schreibers eines anderen Textes. Ich mache mir auf jeden Fall keine sorgen, Humor ist wichtig.