Aktuelles

Nachrichten über Prominente und Schicksale, Polizei und Justiz. Aktuelle Reportagen, Analysen, Interviews.

Swetlana Alexijewitsch

Wie die Schwedische Akademie in Stockholm bekannt gab, geht der diesjährige Literaturnobelpreis an die weißrussische Journalistin und Schriftstellerin Swetlana Alexijewitsch. Die 67-jährige Weißrussin gehörte schon in den vergangenen Jahren zu den besonders aussichtsreichen Kandidaten. 2013 erhielt sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Gérard Depardieu

Gérard Depardieu, der mit verschiedenen Filmen Weltruhm erlangte, möchte seinen gesamten Besitz in Frankreich verkaufen und seine Heimat endgültig verlassen. Dem Magazin „TV Magazine“ sagte der 66-jährige „Obelix“-Darsteller, dass er bald in Belarus wohnen möchte. „Bei den Bauern, weil es schön ist, und weil der Präsident ein sympathischer Mann ist.“

We did not find any matches for your request.

Autodichte: Belarus auf Platz 46

Der Nachrichtenagentur BelTA zufolge liegt Belarus weltweit mit 355 Autos pro 1.000 Einwohner auf Platz 46 in der Statistik zur Autodichte.

Tourismus: Belarus bei Russen als Erholungsziel beliebt

Wie die Nachrichtenagentur BelTA mitteilt, reisen bis zu 90 Prozent der russischen Touristen zum Zwecke der Erholung nach Belarus.